Angebote im Hotel Berghof/Appartements Bergland

Unsere aktuellen Buchungsbedingungen:

Unsere aktuellen Buchungsbedingungen:

VORFREUDE IST DIE BESTE MEDIZIN!

Unser voraussichtlicher Eröffnungstermin ist der 13. Dezember 2021.

SICHERE GASTFREUNDSCHAFT IM BERGHOF UND BERGLAND

1. AKTUELLE STORNOBEDINGUNGEN

Bis auf weiteres haben wir die Stornobedingungen an die aktuelle Situation angepasst. Sollte es durch die Covid-19-Pandemie zu örtlichen oder persönlichen Reisebeschränkungen (wie Quarantäne oder Einreiseverbot nach Österreich) kommen, fallen keine Stornogebühren an.

Generell bitten wir Sie, gesund anzureisen.

2. „SICHER IST SICHER – DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG“

Mehr Information darüber finden Sie hier.

Mehr Informationen über den Versicherungsschutz bei Covid-19 Erkrankung trotz aufrechter Pandemie finden Sie hier: https://secure2.europaeische.at/contract?languageCode=DE&agencyNumber=501076&systemChannelCode=SLK&systemEntryPoint=hospr&productCode=IN620

3. EINREISE NACH ÖSTERREICH

Wir bitten Sie, sich vor der Einreise selbstständig über die Einreisebedingungen aus Ihrem Heimatland zu informieren.

Nähere Informationen finden Sie hier. https://www.badkleinkirchheim.at/de/corona-informationen/

4.DIE 2 GS

(Stand: 29. November 2021, laufende Aktualisierungen)

Es gelten die aktuellen und auf die Beherbergungsbetriebe bezogenen COVID-Verordnungen.

Wir behalten uns vor, für eine größtmögliche Sicherheit unserer Gäste und der Mitarbeiter Maßnahmen zu setzen, die über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und Auflagen hinausgehen. Entsprechend den aktuellen Situationen werden wir diese Maßnahmen laufend aktualisieren.

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie für die Anreise die gesetzlich vorgeschriebenen 2G nachweisen können.

Folgende Nachweise gelten als 2-G-Nachweise:

Genesen:

  • Ein Genesungszertifikat gilt 180 Tage.
  • Eine ärztliche Bestätigung ist für 180 Tage nach einer abgelaufenen Infektion mit SARS-CoV-2 gültig. Diese muss molekularbiologisch (z.B. PCR-Test) nachgewiesen worden sein.
  • Ein behördlicher Absonderungsbescheid ist ebenfalls für 180 Tage gültig.

Geimpft:

Als Impfnachweis gelten das EU-konforme Impfzertifikat, der gelbe Impfpass, ein Impfkärtchen sowie ein Ausdruck bzw. ein PDF (z.B. am Handy) der Daten aus dem e-Impfpass.

  • Immunisierung durch zwei Teilimpfungen: Nach Erhalt der Zweitimpfung beträgt die Gültigkeitsdauer des Impfnachweises 360 Tage und es müssen mindestens 14 Tage zwischen den beiden Impfungen verstrichen sein. Ab 6. Dezember beträgt die Gültigkeit dieses Impfnachweise 270 Tage.

Sollten Sie sich kurzfristig noch vor Anreise für eine Impfung entscheiden, sieht die Verordnung eine Übergangsfrist bis zum 6.12. vor innerhalb derer Sie schon als geimpft gelten, wenn Sie den 1. Stich sowie einen gültigen negativen PCR-Test mitbringen.

5. TESTUNGEN FÜR GÄSTE UND MITARBEITER

Seit dem Re-Start im Mai 2020 können unsere Mitarbeiter wöchentlich einer Covid-19-PCR-Testungen kostenlos machen.

Sollten Sie für die Rückreise in Ihre Heimat einen negativen PCR-Test benötigen oder aus Eigenverantwortung einen Antigen-Schnelltest machen wollen, bieten wir diese Tests nunmehr für Sie in Bad Kleinkirchheim an.

6. FFP2-MASKE

Für die bestmögliche Corona-Prävention gilt in sämtlichen Hotel-Innenräumen – wo auch immer Sie sich bewegen – die FFP2-Maskenpflicht.

Ausgenommen sind die Urlaubs-Situationen wo Sie z.B. am Tisch Platz nehmen.

Alle unsere Mitarbeiter tragen zu jeder Zeit - vor und hinter den Kulissen - eine FFP2-Maske.

7. HYGIENE AM ZIMMER

Die tägliche Zimmerreinigung wurde an die neuen Standards angepasst und gemeinsam mit unserem Hygienepartner erarbeitet. Unsere Zimmerfrauen arbeiten mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln. Die Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften von einem professionellen Unternehmen gewaschen.

8. KULINARIK

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen beim Frühstück weiterhin die gewohnte Kombination aus Vielfalt am Buffet & Kreativität aus der Küche unter der Einhaltung der neuen Auflagen anbieten können.

9. HYGIENEMASSNAHME

Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.

Desinfektionsständer sind im Eingangsbereich und platziert. Alle Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert. Alle Türklinken werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert. Alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel.

10. WAS UNTERNEHMEN WIR BEI EINEM INFEKTIONSFALL IM HAUS?

Sollte es im Hotel zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, haben wir einen Handlungsplan erarbeitet, um die richtigen Maßnahmen umgehend umzusetzen.

Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen.

Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben. Wir kontaktieren umgehend einem Arzt. Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde. Fachmännische Desinfektion des Zimmers.

11. GIBT ES GENÜGEND PLATZ, AUCH WENN DAS HOTEL AUSGEBUCHT IST?

Da wir ein kleines Hotel mit 10 Zimmern sind und genügend Platz im Frühstücksraum und Kaffee Stüberl haben – auch im Freien, kann sich das Geschehen sehr gut verteilen

Und? Lust auf Urlaub bekommen?
Hier noch ein paar Informationen die Sie interessieren könnten!

 

Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erlauben Sie uns, Cookies zu verwenden.